Betreuung und Pflege

Pflegedienstleiterin Maja Sager

Wir orientieren uns in der Betreuung und Pflege an modernen Formen und Grundsätzen der Altersarbeit.

Die Sicherheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität für die Bewohnenden sind uns wichtig. Die Atmosphäre im Alters- und Pflegeheim Wohnen am Rotbach ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit. Die Betreuung orientiert sich nach den individuellen Bedürfnissen. Die Förderung der Selbständigkeit, der Selbsverantwortung und den Eigenaktivitäten wird besondere Beachtung geschenkt.

Es besteht freie Arztwahl. Unser Dorfarzt Dr. med. Hans A. Vogel besucht unser Heim regelmässig. Dr. Vogel steht unserem Pflegepersonal beratend zur Seite. Er ist ausserdem rund um die Uhr für die medizinische Betreuung unserer Bewohnenden erreichbar.

Wir sind bestrebt, den Betagten eine möglichst gute Lebensqualität zu bieten. Die Privatsphäre und die eigene Lebensweise werden respektiert und geachtet.

Solange wie möglich bestimmen die Bewohnenden ihren eigenen Tagesablauf. Dadurch fühlen sich unsere Bewohnenden wohl und geborgen.

leitungpflege@dont-want-spam.wohnenamrotbach.ch 

 

 

 

Wohlbefinden